Wandertag in Gießen

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Wandertemperaturen waren am Samstag, den 13.05., die äußeren Bedingungen perfekt für unseren Wandertag in der Filiale in Gießen-Schiffenberger Tal.

Bereits ab 10 Uhr konnten sich potenzielle Wanderer vor der Filiale für die Wanderung ausstatten und so neue Produkte testen. Sowohl von Mammut als auch von Lowa standen Testschuhe bereit, Leki hatte Test-Wanderstöcke zur Verfügung gestellt und bei The North Face konnte man die neue "Apex Flex GTX" Jacke ausprobieren. Zusätzlich hatten die Wanderer und Kunden die Möglichkeit, am Stand von Hey Wash ihre Kleidung und Schuhe kostenlos imprägnieren zu lassen.

Auch im Laden waren zahlreiche Marken mit interessanten Ständen oder Gewinnspielen vertreten. Bei icebreaker gab es neben interessanten Informationen zu Marke und Produkten leckeren neuseeländischen Wein und beim Jack Wolfskin Tresor eine tolle 3-Lagen Jacke zu gewinnen. Auch das TUI Reisecenter Jens Becker Gießen war vor Ort, um mögliche Urlaubsziele für Wanderer und Outdoor-Begeisterte zu empfehlen. Zusätzlich hatten die Kunden die Möglichkeit sich bei Michael Schmidt (B.Sc. Bewegung und Gesundheit) und Julia Straub (B.Sc. Bewegung und Gesundheit) über die perfekte Ernährung zu einem aktiven Lebensstil zu informieren. Weitere Outdoor-Marken standen ebenfalls mit nützlichen Informationen bereit.

Pünktlich um 11 Uhr machte sich die Gruppe von gut 70 Wanderern auf, um das schöne Wetter in der Natur zu genießen. Ausgerüstet mit einem Odlo-Shirt und einer kleinen Verpflegungstüte herrschte bereits beim Start eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.
Angeführt wurde die Wandergruppe von Filialleiter Friedel Hlawaty und zwei professionellen Wanderführern. Nach ein paar kurzen Worten der Begrüßung und Erklärung ging es dann auch gleich los.

Der 12,5 km lange Rundwanderweg führte von der INTERSPORT Begro Filiale im Schiffenberger Tal zunächst hinauf zum Kloster auf dem Schiffenberg.

Oben angekommen wartete nach etwa zwei Dritteln der Strecke eine kleine Überraschung auf die Wanderer: Bei bester Aussicht standen eine leckere Brotzeit und kühle Getränke bereit, so dass alle noch einmal für die letzten Kilometer Kraft tanken konnten.
Nach einem kurzen Aufenthalt und einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es dann wieder auf direktem Weg  in Richtung Intersport Begro. Dort rundete für die Wanderer zusätzlich zu den Angeboten im Laden auch noch das ein oder andere Würstchen einen schönen Wandertag ab.

Die Vorfreude auf den am 23. September anstehenden Wandertag in unserer Filiale in Marburg ist nach diesem Tag nochmal gestiegen.

Wenn Du kein Event mehr verpassen möchtest und auch alles über unseren Wandertag in Marburg erfahren willst, dann melde Dich am besten gleich für unseren Newsletter an und bleib so immer auf dem Laufenden.