BANFF Mountain Film Festival World Tour 2020

Natur & Abenteuer auf grosser Leinwand!

Die Banff Film Festival World Tour 2020 liefert auch in diesem Jahr eine bunte Mischung aus den verschiedensten Disziplinen des Outdoorsports. Dabei sorgt sie nicht nur für einige Überraschungsmomente, sondern räumt auch mit Vorurteilen auf. Für den Zuschauer geht es auf eine Reise durch nahe und ferne Ländern sowie auf eine Erkundungstour in tierische Welten.

Ab Februar 2020 kommt die Banff Tour mit brandneuem Programm u.a. nach Deutschland und ist am 18. Februar auch im Cineplex Marburg zu Gast!

 

Jetzt Tickets sichern

Das Programm 2020

Auch in diesem Jahr wurden aus über 1.000 Filmen und Dokumentationen aus den Bereichen Abenteuer, Bergsport und Natur die besten Filme ausgwählt. Die Zuschauer dürfen sich wie immer auf eine inspirierende Mischung aus den verschiedenen Disziplinen des Outdoorsports, bildgewaltige Naturaufnahmen und facettenreiche Impressionen aus nahen und fernen Ländern freuen!

 

Charge

Kanada 2019 | 4 Min. | Regie: Mike Gamble, Anthony Bonello |

Powdern: Was passiert, wenn vier Weltklasse-Freeskier und ein Top-Dronenpilot gemeinsam eine Woche beim Skifahren verbringen? Es wird laut und ziemlich wild! Beste Powder-Action mit Stan Rey, Cody Townsend, Chris Rubens und Alexi Godbout in Chatter Creek, BC.

Danny Daycare

UK 2019 | 4 Min. | Regie: Cut Media

Babysitting mit Danny MacAskill: Trial-Bike-Star Danny MacAskill hat seine ganz eigene Methode, um kleine Kinder zum Stillsitzen und Lachen zu bringen. Er setzt sie einfach in den Fahrradanhänger und los geht die wilde Fahrt – und je holpriger der Ritt, desto besser!

Myrtle Simpson - A Life on Ice

UK 2019 | 24 Min. | Regie: Leigh Anne Sides

Grönland, Nordpol und Co.: Myrtle Simpson ist eine Abenteurerin wie sie im Buche steht. Und die Schottin war es schon lange bevor viele von uns überhaupt geboren wurden! Wenn sie von ihren Abenteuern aus den 50er und 60er Jahren erzählt, werden nicht nur Frauen, sondern auch Männer neidisch.

The Ladakh Project

Österreich 2019 | 13 Min. | Regie: David Arnaud

Solo-Kajak-Expedition in Ladakh: Nouria Newman will drei große Flüsse im Norden Indiens befahren. Die Whitewater-Kajakerin hat ihr Solo-Abenteuer selbst mit der Kamera dokumentiert und wir dürfen sie hautnah auf ihrem Trip begleiten - ein Abenteuer ohne jeden Sicherheitsspielraum.

Jetzt Tickets sichern:

 

Diese und weitere spannenden Outdoor-Abenteuer erwarten Dich bei der BANFF Tour 2020. Also sei am 18.02.2020 mit dabei und schau Dir die Film-Highlights des BANFF´s Mountain Film Festivals World Tour im Marburger Cineplex an. Karten erhältst Du online oder in unserer Filiale in Marburg/Wehrda.

 

 

Tickets online kaufen